Drip Tips & Topcaps

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 14 von 14


Drip Tips: Individuelle Verdampfer-Mundstücke

Du hast Spaß an der Abwechslung? Möchtest den Look deiner E-Zigarette verändern? Vielleicht sogar dein Dampf-Erlebnis intensivieren? Dann statte deinen Verdampfer doch mal mit einem neuen Mundstück aus. Die sogenannten Drip Tips gibt es in allen erdenklichen Formen und Farben, hergestellt aus den unterschiedlichsten Materialien. Mit einem neuen Mundstück veränderst du nicht nur die Optik deiner E-Zigarette. Material und Länge haben auch einen wesentlichen Einfluss auf die Dampftemperatur und Dampfmenge. Bei uns findest du Drip Tips für jeden Geschmack – sowohl mit Standard 510er Anschluss als auch 810er Anschluss.

Drip Tips: Austauschbare Mundstücke für die E-Zigarette

Als "Drip Tips" werden im Dampferjargon die Mundstücke der E-Zigarette bezeichnet. Das runde, röhrenförmige Zubehörteil steckst du oben auf den Verdampfer. Ein Dichtungsring am unteren Ende sorgt dafür, dass kein Dampf zur Seite entweichen kann. Drip Tips lassen sich leicht anbringen und wieder entfernen. Aus hygienischen Gründen solltest du das Mundstück regelmäßig reinigen und von Zeit zu Zeit komplett austauschen.

Drip Tips gibt es in schier unzähligen Variationen. Die Unterschiede beginnen schon beim Durchmesser. Die meisten Hersteller von E-Zigaretten haben sich mittlerweile auf einen Standard-Durchmesser von etwa 9,2 mm geeinigt. Besitzt dein Verdampfer diesen Durchmesser, kannst du praktisch jeden beliebigen 510 Drip Tip ansetzen. Einige Verdampfer besitzen jedoch einen 810er Anschluss. Auch für diese Modelle findest du bei uns die passenden Drip Tips. Alternativ kannst du auch ein 510er Mundstück über einen Adapter mit einem 810er Anschluss verwenden. Viele Hersteller legen ihren Verdampfern einen solchen Adapter bei Auslieferung bei.

Unterschiede in Form, Material & Dampf-Erlebnis

Großer Variantenreichtum herrscht auch bei den verwendeten Materialien. Am häufigsten finden Kunststoff und Edelstahl Verwendung. Du findest aber auch Drip Tips aus Holz, Glas oder Keramik. Der Vielfalt an Farben und Designs sind kaum Grenzen gesetzt.

Die Wahl des Drip Tips sollte aber nicht nur über rein optische Kriterien erfolgen. Über das Mundstück kannst du auch die Dampfmenge und Dampftemperatur beeinflussen. So muss der Dampf in einem längeren Mundstück einen weiteren Weg zurücklegen, bis er bei dir ankommt, und kühlt dementsprechend ab. Kürzere Drip Tips sorgen wiederum für wärmeren Dampf. Die Materialwahl hat Einfluss darauf, wie viel Hitze an deine Lippen übertragen wird. Edelstahl leitet etwa mehr Wärme als Kunststoff und fühlt sich an den Lippen schnell warm an. So mancher Dampfer empfindet Edelstahl-Mundstücke daher als unangenehm – aber das ist wie so oft Geschmackssache.

Möchtest du dein Dampf-Erlebnis noch mehr individualisieren, kannst du dich auch für ein Mundstück mit Air-Flow-Control entscheiden. Über die Zugluftregulierung führst du dem Dampf direkt am Mundstück Luft zu. Das kühlt den Dampf ab und reichert ihn gleichzeitig mit Sauerstoff an. Wahlweise bekommst du auch Drip Tips mit Wandisolierung oder mit spiralförmigem Aufbau im Inneren. Schau dich einfach in unserem Angebot um und finde die richtigen Drip Tips für dein persönliches Dampfvergnügen.